Donnerstag, 19. Januar 2017

Der verlorene Sohn

Screenshot: ARD

Mordkommission Istanbul – Der verlorene Sohn


Ein Straßenjunge entdeckt die Leiche eines verurteilten Mörders, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Zehn Jahre musste Riza Bastürk für den Tod seines Ziehvaters und Mentors, des berühmten Sternekochs Süleyman Çamlik, büßen. Sein Tod wirft viele Fragen auf. Seine Eltern, die ein kleines Friseurgeschäft haben und ihm nie eine Ausbildung bieten konnten, trauern um ihren "verlorenen" Sohn.
Gleichzeitig gerät sein leiblicher Vater unter Verdacht, war er doch der Letzte, der Riza lebend gesehen hat. Aber welches Mordmotiv sollte er haben? War es ein Versehen? Ein Sturz? Unter Mithilfe der neuen Pathologin Derya, die gleichzeitig Kommissar Mehmet Özakins neue Nachbarin ist, stößt Özakin bei seinen Ermittlungen auf Hinweise, dass in dem alten Fall der Schlüssel zu dem aktuellen liegt.
Alle Spuren führen zu Çamliks Witwe, einer schillernden Society-Lady, und ihrem gemeinsamen Sohn Deniz, für den der Tote lange wie ein Bruder war. Bis deutlich wurde, dass Riza sehr viel mehr Talent besaß als Deniz. Hat er seinen Rivalen ermordet, weil der zu viel über seine existenziellen Schwierigkeiten und seine Geschäfte hinter der glitzernden Fassade des Sternerestaurants wusste? Als Kommissar Özakin Beweise für illegale Strukturen findet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Spielfilm Deutschland 2016
Musik: Karim Sebastian Elias
Kamera: Emre Erkmen
Buch: Stefan Kuhlmann
Regie: Marc Brummun

Darsteller: Mehmet Özakin - Erol Sander, Mustafa Tombul - Sánchez Oscar Ortega, Derya Güzel - Melanie Winiger, Güney Camlik - Gudrun Landgrebe, Banu Karacay - Pegah Ferydoni, Deniz Camlik - Deniz Cooper, Nuri Cengiz - Isik Yildiz, Dr. Ergün Kaya - Defne Halman, Abdul Sahin - Oguz Nizanoglu, Belman Basaran - Ayse Lebriz, Metin Cengiz - Emrah Altintoprak, Ismail Bastürk - Ahmet Tasdemird

Text: ARD
Erstausstrahlung: 19.01.2017 - ARD